1. Herren startet in die neue Saison 2017/2018

 

TTV Preußen I vs. Meteor I

In die Bezirksliga angekommen. Großartiger Erfolg zum Saisonstart. 1. Herren gewinnt zu Hause gegen Meteor mit 9:2.

Nachdem Florian und Philipp das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden konnten, liefen noch beide anderen Doppel im 5. Satz. Tim und Jirka konnten sich nach 7:7 deutlich mit 11:7 durchsetzen und entschieden das Doppel für sich. Felix und Jan mussten hart kämpfen und sprachen sich nach 6:10 sehr genau ab so konnten sie ihre taktische Meisterleistung schließlich mir einem 12:10 krönen. Dadurch hatten wir mit einem 3:0 nach den Doppel einen Traumstart.

Philipp gewann souverän gegen Burg das nächste Einzel und Flo musste in seinem ersten Spiel gegen einen stark aufspielenden Samir Houmam eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Vorhand Noppenschuss war kaum was zu machen. 4:1 Preußen.

Jirka hatte gegen den anderen Materialspieler Lamprecht kaum Schwierigkeiten und gewann 3:0. Tim hette es mit Grünbein zu tun. Es gab immer wieder spektakuläre Ballwechsel die Tim zum Glück häufiger für sich entscheiden konnte, 3:1 Tim und 6:1 Preußen.

Im unteren Paarkreuz hatten es Felix und Jan mit zwei starken Ersatzspielern aus der Bezirksklassenmannschaft von Meteor zu tun. Felix kam nur selten zu seinem Spiel und verlor mit 0:3 gegen Peyman Amin. Jan hingegen konnte sein Spiel durchsetzen und blockte Schymosch immer wieder erfolgreich aus. Dennoch war es ein hart umkämpftes 3:2 für Jan. 7:2 Preußen.

Nun musste Philipp gegen den gut aufgelegten Houmam ran. Es war ein sehr unangenehmes Spiel. Houmam knallte immer wieder mit seiner VH-Kurznoppe die Bälle um die Ohren. Das Spiel schwankte sehr. Im entscheidenden 5. Satz hatte Philipp bei 8:10 zwei Matchbälle gegen sich. Konnte diese allerdings abwehren und gewann schließlich mit 12:10, 3:2 Philipp. So lag es an Flo das Spiel nach Hause zu bringen. Er spielte souverän gegen Burg und vollendete mit 3:1 zum 9:2 für uns.

Vielen Dank für diese tolle Mannschaftsleistung vor allem die Doppel. Vielen Dank auch für euren Support.

Philipp Jaeschke

 

Nach oben scrollen