1. Herren verteidigt Platz vier

Die Preußen bleiben in der Verbandsliga ohne Patzer: Zu Gast beim TTC Blau-Gold II gewann das Team aus Friedrichshain mit 9:1. Captain Tim konnte sogar seinen Angstgegner bezwingen.

Die Anreise und Abreise dauerte an diesem Sonntag fast länger als das gesamte Spiel. Die Gastgeber stehen mit null Punkten am Tabellenende und haben Schwierigkeiten, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen. Gegen die Preußen liefen sie mit drei Ersatzspielern auf.

In den Doppeln konnte Blau-Gold mit cleverer Aufstellung noch einen Punkt ergattern. Das stärkste Doppel der Gastgeber, Tootoonchi/Gansen, spielte nur an Position drei und ließ Tim/Flo keine Chance. Die anderen beiden Doppel gingen jedoch ebenso klar an die Preußen, sodass die Gäste mit 2:1 in Führung gingen.

Im oberen Paarkreuz erwischte Blau-Gold den besseren Start. Letztendlich bestätigten Khiem und Philipp aber ihre starke Form und gewannen mit 3:1 und 3:2 gegen Salman Tootoonchi und Robert Wessels. In der Mitte bekam es Preußen-Kapitän mit Daniel Gansen zu tun. Die letzten zwei Duelle hatte Tim klar verloren, dieses Mal stellte er sich besser auf das unorthodoxe Spiel ein und gewann mit 3:1.

In den verbleibenden Einzeln ließen die Preußen nichts mehr anbrennen, verloren nur noch einen Satz. So hieß es am Ende 9:1 für die Gäste. Bereits am kommenden Freitag (19.30 Uhr, Scharnweberstr. 19, 10247 Berlin) wartet das nächste Derby auf die Preußen. Gegen den Tabellennachbarn Omega Ostkreuz erwarten die Preußen einen offenen Schlagabtausch. Der Gewinner setzt sich im oberen Drittel der Tabelle fest und macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Nach oben scrollen