
Drei Gruppen, zwölf Paarungen: Das Mixed Turnier im Sommer war ein gelungener Saisonauftakt. Am Ende holte sich eine Links-Rechts-Kombo der Gastgeber den Titel.
Mehr als 20 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung im Spätsommer. Die Preußen richteten kurz vor dem Saisonstart ein Mixed-Turnier. Eingeladen waren auch Gäste von befreundeten Vereinen. So nahmen auch Doppel von unseren Nachbarn vom SSV Friedrichshain und Sparta Lichtenberg teil.
Die zwölf Paarungen wurden auf drei 4er-Gruppen aufgeteilt. Die ersten beiden und zwei Gruppendritten erreichten die Ko-Runde und so entwickelte sich ein spannender Nachmittag. Das eingespielte Duo Jette/Tim musste sich gegen Christoph und seine Doppelpartnerin Marina geschlagen geben. Sergey und Anastasia schieden nach der einer souveränen Gruppenphase knapp mit 2:3 aus.
So kam es am Ende zu einem Friedrichshainer Finale zwischen den Preußen Frieda/Ofon und dem SSV-Duo Letizia/Luca. Hier behielt unsere neue Nummer 1 im Verein mit Linkshänderin Frieda die Oberhand und sicherte sich den Titel.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den beiden Organisatoren Jette und Thorsten. Das Turnier hat Lust auf mehr gemacht und wird sicher bei nächster Gelegenheit wiederholt.
