Preußen treffen Timo Boll in Berlin

Timo Boll zu Gast in Berlin, da dürfen die Preußen nicht fehlen. Beim „Champions Doppelpack“ konnten einige von ihnen Autogramme sammeln. Der ein oder andere durfte sogar versuchen, einen Aufschlag des Weltstars anzunehmen.

Mitte Januar bot sich einigen Mitgliedern des TTV Preußen 90 eine besondere Gelegenheit: Timo Boll, einer der besten Tischtennis-Spieler aller Zeiten, war zu Besuch in Berlin – und machte den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis für viele Fans und Vereinsmitglieder.

Beim „Champions Doppelpack“ trat Boll als Botschafter für Borussia Düsseldorf auf. Trotz vollem Programm nahm er sich viel Zeit für seine Fans:

Er schrieb Autogramme, posierte für Fotos und führte freundliche Gespräche – ganz in der offenen und bodenständigen Art, für die er so geschätzt wird. Bereits am Samstag hatten Tischtennis-Begeisterte Boll aus nächster Nähe erleben dürfen. Beim Tischtennis-Shop Contra zeigte der Rekord-Europameister eindrucksvoll, warum er jahrelang zur absoluten Weltspitze gehörte.

In der kleinen Halle stellte er sich jeweils für einen Satz gegen Patrick Strahl und Ali Gözübüyük. Die Zuschauer erlebten schnelle Ballwechsel, Präzision und beeindruckende Technik. Ein sportliches Highlight, das im Gedächtnis bleibt.

Fotos, Autogramme und die Aufschlag-Challenge

Neben der sportlichen Vorführung wurde es auch interaktiv: Alle Anwesenden konnten ein Foto mit Timo Boll machen, ein Autogramm erhalten, und als mutige Challenge versuchen, seinen Aufschlag anzunehmen. Ninad Maladkar schaffte es immerhin, einen Aufschlag zurückzuspielen. Wie er stellten viele schnell fest, wie viel Spin, Härte und Präzision in einem Profi-Aufschlag stecken.

Nach oben scrollen