
Zum zweiten Mal hat der TTV Preußen zu einem Mixed-Turnier eingeladen: Etliche Spielerinnen und Spieler aus anderen Vereinen fanden den Weg in die Scharni. Am Ende holte sich eine Kombi aus zwei verschiedenen Clubs den Titel.
Dieses Event könnte sich zu einem jährlichen Highlight in der Saisonvorbereitung entwickeln. Auch in diesem Jahr lud der TTV Preußen 90 kurz vor der Saison wieder alle Mitglieder und befreundete Vereine zu einem Mixed-Turnier ein.
15 Mixed-Paarungen waren diesmal am Start, aus unterschiedlichen Vereinen, darunter Spielerinnen und Spieler von Freizeitbereich bis Verbandsliga. Auch ehemalige Vereinsmitglieder waren unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Dass sich aus dieser bunten Mischung ein spannendes und hochklassiges Turnier entwickeln kann, war toll zu sehen.
Tim & Nasti scheiden im Vierfelfinale aus
In der Gruppenphase setzten sich größtenteils die Favoriten durch. Die ausgeschiedenen Teams trafen in der Trostrunde aufeinander. Als reine Preußen-Paarung zogen Tim Krawutschke & Anastasia Voßwinkel in die Ko-Runde ein. Dort mussten sie sich jedoch knapp mit 2:3 gegen Chris Engling und Saskia Späte geschlagen geben. Den Titel beim diesjährigen Mixed-Turnier sicherten sich Agnieszka Merchewska vom SV Lichtenberg und Sebastian Tüchters vom TTC Blau-Gold. Sie traten damit die Nachfolge von den beiden Preußen Frieda und Ofon an, die im vergangenen Jahr Platz eins belegt hatten.
Die Podiumsplätze wurden mit kleinen Preisen belohnt. Der Verein bedankt sich bei den Organisatoren und unseren Vereinsmitgliedern für die Durchführung. Das nächste Mixed-Turnier kann kommen.
