Erfolgreiche Teilnahme der Preußen beim TTT

Nach den 4 Qualifikationsrunden gingen wir mit den Teilnehmer/innen Ulrike, Katja, Chris, Jan, Erik, Freddy und Diddi in das Finalturnier am 25. April 2015 im Berliner Sportforum.

20150425_200406  20150425_133711

Bei den Damen spielte Katja ihr erstes Tischtennisturnier und erreichte einen tollen dritten Platz. Für diese ganz neue Erfahrung ein wunderbares Ergebnis.

Ulrike hingegen hatte einiges mehr vor und kämpfte sich durch ihre Gruppe als Siegerin ins Halbfinale. Dort hatte sie wenig Mühe und erreichte mit einen souveränen 3:0 das Finale. Das Finale war gegen eine Spielerin aus ihrer Gruppe. Schon dort war es ein enges Spiel. Im Finale zeichnete sich ein ähnlich enger Spielverlauf ab. Immer wieder gab es sehr lange Ralleys, die Ulrike größenteils für sich entscheiden konnte. Im fünften Satz war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Die Matchbälle gingen hin und her. Schlussendlich musste Ulrike sich geschlagen geben und erreichte somit einen tollen 2.Platz.

In der allgemeinen Klasse I der Herren konnten Freddy und Chris Die Gruppenphase bewältigen. Freddy hielt sich schadlos und gewann alle Spiele. Chris musste ein Spiel abgeben und wurde Gruppenzweiter. Erik qualifizierte sich als Gruppenzweiter fürs Viertelfinale.
Allgemeine Klasse II war Jan ungeschlagen in der Gruppe und marschierte als Gruppenerster in das Viertefinale.
In der S 40 hatte Didi großes Lospech. Er hatte eine Dreiergruppe und dabei sogar zwei Qualifikationsturniersieger. Immerhin schlug sich Didi achtbar und gewann in beiden Spielen einen Satz und schied als undankbarer Dritter aus.

In den Viertelfinalen waren somit Chris, Freddy und Erik AK I und Jan in der AK II. Freddy musste sich als einziger in dieser Runde dem überrragend aufspielenden Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Halbfinale mit insgesamt drei Preußen bei den Herren.

Fazit: Katja, Chris und Jan gewannen in ihren Altersklassen den 3. Platz. Ulrike und Erik den 2. Platz. Das nenne ich doch mal ein tolles Ergebnis für TTV Preußen 90. Wir sind stolz auf euch.
Ein Danke gilt außerdem allen supportern und den Betreuern vor Ort. Eine tolle Leistung.

Gruß
Philipp

Nach oben scrollen