Jaeschke macht den Unterschied

Perfekter Auftakt: Die erste Preußen-Mannschaft ist nach dem Aufstieg mit einem Sieg in die Verbandsliga gestartet. Kurz vor Schluss drohte die Partie allerdings noch mal zu kippen.

Spieler sitzen mit Masken am Rand. Am Anfang geht es ohne Doppel gleich mit den Einzeln los. Der erste Spieltag in der Verbandsliga war für alle Beteiligten durchaus gewöhnungsbedürftig.

Doch sowohl die Gastgeber vom TTV Preußen 90 als auch die Gäste vom Steglitzer TK nahmen es am Dienstagabend sportlich und lieferten sich einen spannenden und jederzeit fairen Schlagabtausch.

Gegen die ausgeglichen besetzte Truppe aus Steglitz hatten sich die Preußen nicht allzu viel ausgerechnet. Doch der Start machte Hoffnung. Das lag auch daran, dass einige Gäste-Spieler anscheinend noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen hatten.

David Kluthe gelang ein Sieg gegen TTK-Spitzenspieler Alexander Malik. In der Mitte gingen die Preußen sogar mit 3:1 in Führung. Im unteren Paarkreuz liefen die Gäste mit zwei Ersatzspielern aus der Landesliga-Mannschaft auf, die im ersten Durchgang zum 3:3 ausgleichen konnte.

Zwei Siege gegen Malik

Auch Khiem Nguyen gewann anschließend gegen Malik. Philipp Jaeschke zeigte auch im zweiten Durchgang eine starke Leistung und blieb als einziger Preuße an diesem Abend ungeschlagen.

Beim Stand von 5:4 für die Gastgeber kam es zu den vorentscheidenden Spielen: Tim Krawutschke kämpfte sich nach 0:2 wieder zurück ins Spiel, verlor dann aber unglücklich mit 9:11. Dirk Gansen wurde von Satz zu Satz besser und behielt im fünften Satz die Oberhand. So gingen die Preußen mit 6:5 ins letzte Einzel. Dort bestätigte Quang Nguyen seine gute Form und holte mit 3:1 den Siegpunkt.

Für die Preußen geht es nun spannend weiter: Am Sonntag (13.9.) steht das Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Blau-Gold II an, eine Woche später kommt mit dem CfL Berlin ein weiterer Konkurrent im Abstiegskampf (Freitag, 18.9.).

Tabelle: Verbandsliga

Nach oben scrollen