Jugendtrainer gesucht!

Systemtraining, Tischtennis-Führerschein und vieles mehr : Schon jetzt bietet das Jugendtraining der Preußen jede Menge Abwechslung. Nun suchen die Preußen einen zusätzlichen Jugendtrainer für das Team um Trainer Philipp Jaeschke.

Jugend voran! Der TTV Preußen 90 in Friedrichshain will seine Tischtennis-Jugendarbeit weiter ausbauen. Dafür suchen wir einen zusätzlichen Trainer auf Honorarbasis für unsere Jugendlichen. Unser Trainerteam besteht aktuell aus vier engagierten Betreuern rund um den hauptverantwortlichen Trainer Philipp Jaeschke.

Beim Jugendtraining sind immer zwei bis drei Erwachsene vor Ort. Wir wollen unseren Kids die Möglichkeit geben, sich frei zu entfalten und sich weiter zu entwickeln. Das Training findet montags, dienstags und freitag im Zeitraum von ca. 16 bis 19 Uhr statt.

Aktuell haben wir 30 Kinder und Jugendliche zu betreuen und freuen uns, eine zweite Mannschaft im Berliner Spielbetrieb melden zu können. Das U15-Team ist gerade in die dritte Liga aufgestiegen.

Zu unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm gehören: Funturniere, Mini-Führerscheine im Tischtennis, Tischtennis-Tennis, Vierertisch und vieles mehr. Auch bei den Berliner Meisterschaften haben ein paar Kinder schon teilgenommen. Weitere Turnierteilnahmen und ein Lehrgang für die Kinder in unserer Halle sind bereits in Planung, genau wie Turnierfahrten über mehrere Tage.

Einiges davon sind bislang nur Ideen. Möchtest du dabei sein, diese schöne Dinge mit den Kindern und Jugendlichen zu gestalten? Dann melde dich entweder per Mail unter info@ttv-preussen.de oder telefonisch bei Philipp Jaeschke 0176/61323337

Nach oben scrollen