Nächster Heimsieg für die Erste

Nach zwei Niederlagen gegen die Top-Teams haben die Preußen in der Verbandsliga wieder geliefert. Gegen Borussia Spandau holten sie einen knappen Sieg. Im Derby am Dienstag gegen Omega Ostkreuz soll nun endgültig der Klassenerhalt gefeiert werden.

Die Leistungen des Gegners in der Rückrunde waren Warnung genug. Immerhin hatten die Spandauer dem ungeschlagenen Tabellenführer den bisher einzigen Punkt abgenommen. Im Hinspiel hatten sich die Preußen mit Ach und Krach ein Unentschieden erkämpft. Und nun kamen die Gäste sogar noch mit stärkerer Formation nach Friedrichshain.

Der Start ins Spiel lief trotzdem ordentlich. Khiem und Julian bestätigten ihre gute Doppel-Form und siegten klar mit 3:0, während Philipp und David zu spät ins Spiel kamen und chancenlos blieben. Mann des Tages war dieses Mal Nummer zwei Julian. Er zeigte gegen Sven Wonneberg und Marek Potocki starke Leistungen und behielt am Freitagabend eine weiße Weste.

Auch sonst punkteten die Preußen wieder mit ihrer Ausgeglichenheit. Khiem verlor etwas unglücklich gegen Wonneberg, konnte sich gegen Potocki aber steigern. Im unteren Paarkreuz mussten Philipp und David dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen Robin Arndt gratulieren. Dafür punkteten sie beide gegen Martin Cissek, als es darauf ankam.

Derby gegen Omega Ostkreuz

Mit 20:16 Punkten liegen die Preußen nach wie vor im oberen Tabellendrittel. Rein rechnerisch könnten sie aber trotzdem noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Am Dienstag sollen deshalb im Derby gegen Omega Ostkreuz (19.30 Uhr, Scharni) die nächsten Punkte her. Außerdem wollen sich die Preußen noch für die knappe Hinspielniederlage gegen Anti-Spezialist Christof Engling und seine Truppe revanchieren. Damit wäre der Klassenerhalt auch rechnerisch fix.

Nach oben scrollen