Noah und Tamino zeigen super Leistungen

Noah und Tamino nahmen am letzten Samstag am ersten Jugendturnier des Jahres teil. In der U18-Konkurrenz schlugen sie sich beim Turnier des TuS Lichterfelde hervorragend.

Für Tamino war es der erste richtige Wettkampf im Tischtennis überhaupt. Umso mehr konnte der Jugendliche vom TTV Preußen am Ende stolz auf seine Leistung sein: Nach einer recht deutlichen Niederlage sammelte Tamino seine Kräfte und schlug zurück. Er gewann das nächste Spiel mit 3:0.

Danach folgte ein sehr enges Match mit Emilian Elsner (Akademie der Wissenschaften). Nach einer 2:0-Satzführung für Tamino ging es doch noch in den fünften Satz – dort sogar in die Verlängerung. Tamino behielt die Nerven und gewann sein zweites Spiel. Leider folgten keine weiteren Siege, so dass er am Ende aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz zwölf landete.

Noah erwischte einen guten Start und gewann das erste Spiel. Danach verlor er denkbar knapp im fünften Satz gegen Jan Reichardt (CfL Berlin). Im letzten Punktspiel gegen hatte Noah noch mit 0:3 verloren. Es folgten wieder souveräne Siege. Im letzten Spiel musste er gegen den bisher ungeschlagenen Nils Huber (Lichtenrader SC) ran und spielte groß auf. Noah nutzte seinen Aufschlagstärke und behielt bei den längeren Ballwechseln meistens die Oberhand. Schlussendlich gewann er mit 3:0.

Somit war Noah mit einem anderen Spieler Satz- und Spielgleich. Lediglich die aktuelle LivePZ entschied das Turnier zu Juri Perkos (SG Rotation Prenzlauer Berg) Gunsten. Noah wurde somit wegen sechs LivePZ-Punkten Zweiter. Trotzdem konnten die beiden Preußen mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen.

Nach oben scrollen