1. Herren siegt 10:0 gegen SCC

In dieser Saison mit vier direkten Absteigern zählt jeder Punkt: In der ausgeglichenen Verbandsliga ist den Preußen gegen den SC Charlottenburg II ein wichtiger Sieg gelungen. In den knappen Partien behielten die Gastgeber dieses Mal stets die Nase vorn.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart sind die Preußen wieder etwas besser in die Spur gekommen. Den Anfang hatten sie mit dem deutlichen 9:1-Sieg gegen Blau-Gold gemacht. Nun galt es, gegen den SC Charlottenburg II nachzulegen. In voller Besetzung wären die Gäste der klare Favorit gewesen. Doch wie schon in den Wochen zuvor trat der SCC auch dieses Mal ersatzgeschwächt an – und die Preußen rechneten sich etwas aus.

Die Rechnung ging gleich in den Doppeln auf. Philipp und David zeigten gegen Schmidt/Nappey ihre bislang beste Saisonleistung. Und das neu zusammengewürfelte Doppel Julian/Khiem blieb auch im vierten Spiel ungeschlagen. Im oberen Paarkreuz sorgten Julian und Philipp mit zwei Siegen bereits für die Vorentscheidung. Julian musste gegen Moritz Wegner jedoch über die volle Distanz von fünf Sätzen.

Im unteren Paarkreuz rettete sich David in den fünften Satz, gewann dort aber deutlich gegen Tristan Nappey. Khiem ließ in seinem Einzel nichts anbrennen, sodass der zweite Preußen-Sieg schon früh feststand.

Julian dreht 0:2-Rückstand

Im zweiten Durchgang zeigte Julian stellte sich nach zwei verlorenen Sätzen besser auf seinen Gegner Thomas Schmidt ein. Nach zwei klaren Satzerfolgen wurde es am Ende aber noch mal richtig spannend. Nach mehreren vergebenen Satzbällen gewann Julian mit 15:13 im Entscheidungssatz. Philipp, Khiem und David machten den 10:0-Erfolg der Preußen anschließend perfekt.

Nach mehreren Duellen auf Augenhöhe sind die Preußen am Donnerstag erstmals bei einem der Top-Teams zu Gast. Düppel Dentalsplace II steht bislang ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit Noah Luther und Davids altem Mannschaftskollegen Stefan Behrens erwarten die Preußen in Zehlendorf mehrere bekannte Gesichter.

Nach oben scrollen