Noah etabliert sich in Berliner Spitze

Am Sonntag hatte Noah die Berliner Rangliste zu spielen. Top10 des Jahrgangs 2010 und jünger. Noah hatte insgesamt nicht seinen besten Tag, trotz allem schlug er sich tapfer mit einigen Aufs und Abs.

Noah hatte neun Spiele zu absolvieren, die ihm einiges abverlangten. Alle Gegner hatten einiges drauf. An diesem Tag war für Noah gegen die Top-Spieler wenig zu holen. Wobei zu erwähnen ist, dass er gegen den Drittplatzierten den ersten Satz gewann. Danach stellte sich Neo Blümel von Hertha BSC gegen Noah besser ein und schlug ihn schlussendlich 3:1.

Als Ziel hatten sich Noah und Coach Philipp gesteckt, unter die besten Vier zu kommen. Das hat Noah leider knapp verpasst. Doch es gibt Schlimmeres als an einem „schlechten“ Tag Fünfter seiner Altersklasse von ganz Berlin zu werden. Wir alle lernen daraus und hoffen, früher oder später mal die Top-Spieler etwas mehr zu ärgern. Bis dahin wartet noch einiges an Arbeit Noah und das Trainer-Team. Also auf geht’s!

„Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein“, sagte Coach Philipp hinterher. „Noah hat sich toll durchgekämpft und einige Spiele geschickt nach Hause geschaukelt.“ Auch solche Tage muss man im Sport überstehen und das Beste draus machen. „Das haben wir geschafft“, sagt Philipp. Also einen herzlichen Glückwunsch an Noah für den fünften Platz.

Nach oben scrollen