1. Herren siegt im Pokal gegen Verbandsligisten

IMG-20150928-WA0003

 

Beim gestrigen Aufeinandertreffen unserer 1. Herren und der 1. Herrenmannschaft des Köpenicker SV-Ajax aus der Verbandsliga, siegten unsere 3 Jungs knapp mit 5:4. Gratulation an die tolle Leistung 🙂 und das Weiterkommen in die nächste Berliner Pokalrunde.

TTV Preußen 90 gelingt die Überraschung

Am letzten Montag traf unsere erste Mannschaft auf Köpeniker-Ajax aus der Verbandsliga. Die Vorzeichen standen klar auf Niederlage. Wir boten eine interessante Truppe auf Philipp, Florian und Jirka. Drei unterschiedliche Spieler und Spieltypen. Köpeniker Ajax kam mit, den Brüdern Boche, Conrad und Johannes und Thomas Brunner. Conrad und Thomas spielen in der Verbandsliga.

Im ersten Spiel kam es zum Duell Philipp gegen Thomas. Das Duell war taktisch sehr ausgewogen und es ging hin und her. Philipp führte mit 2:1 Sätzen und im dritten Satz mit 7:5. Er konnte den Satz und schlussendlich das Spiel nicht nach Hause bringen. 2:3 für Thomas. Im Parallelspiel rackerte Florian gegen Conrad. Es ging auch hier in den fünften Satz. Schlussendlich verlor auch Florian dieses Spiel. Bis dahin mussten wir sagen, dass wir alles gegeben hatten und unseren Gegner einiges abverlangten. Leider nicht Siegen konnten. Jirka hatte danach mit Johannes Boche weniger Mühe und gewann ziemlich deutlich mit 3:0 Sätzen.
So war es also unser ersten Punkt. Philipp hatte im Anschluss keine Chance gegen Conrad und verlor deutlich mit 0:3 Sätze. Zwischenstand 1:3.

Auch Florian hatte wenig Mühe mit Johannes und gewann mit 3:0 Sätze. Er spielte souverän. Danach spielte Jirka gegen Thomas und kämpfte sich im ersten Satz in die Verlängerung. Dort verlor er. Im zweites Satz ging es wiederrum in der Verlägerung und er verlor schon wieder. Dann konnte Jirka einen Satz holen, doch im vierten Satz überzeugte Thomas mit seinen harten Topsspins und gewann schlussendlich 3:1. So war es also das 1:4 für den Köpeniker SV-Ajax.

Philipp gewann danach souverän gegen Johannes und im Parallelspiel hatte Conrad nach einen spannenden ersten Satz Schwierigkeiten mit Jirkas Abwehrspiel. Conrad führte im ersten Satz mit 10:8 und Jirka konnte glücklich ausgleichen und diesen Satz für sich entscheiden. Danach verlor Conrad den Faden und Jirka hatte an Sicherheit gewonnen. Conrad machte immer mehr Fehler. Dadurch gewann Jirka die nächsten beiden Sätze. So war es der Ausgleich von Preußen.

Im entscheidenen Duell trafen nun Flo und Thomas aufeinander. Es war ein spannendes Match. Flo gewann überraschend deutlich den ersten Satz. Den zweiten Satz gewann Thomas ganz klar. Da dachte die Halle, nun weiß Thomas wie er zu spielen hat. Doch Flo kam zurück und kämpfte, daber spielte er den einen oder anderen kuriosen Ball. So gewann Flo den dritten Satzn knapp mit 11:9. Im vierten Satz spielte Flo unheimlich sicher und Thomas konnte sein Spiel nicht mehr umstellen. Irgendwie passte dann ziemlich viel für Flo zusammen. Mal traf er Bälle unsauber, sie kamen trozdem auf den Tisch und das eine oder andere mal scheiterte Thomas mit seinen Topsspins an der Netzkante. So blieb im vierten Satz ein 11:7 für Florian stehen und die Überraschung war perfekt.

Es war eine großartige Teamleistung und wir sind gespannt, wie weit es uns dieses Jahr in den Berliner Pokal trägt.

TTV Preußen 90 gewinnt mit 5:4 im Pokal gegen Köpeniker SV-Ajax aus der Verbandsliga. Ist Preußen doch eine Pokalmannschaft?

Berichterstatter: Philipp

Nach oben scrollen