2. Herren gewinnt zwei Endspiele

In diesen beiden Spielen zählten nur Siege: Nach einer durchwachsenen Hinrunde hat sich die zweite Mannschaft in der Bezirksliga gefangen. In zwei entscheidenden Spielen holte sie wichtige vier Punkte gegen den Abstieg. Ein Winter-Neuzugang gab dabei sein Debüt.

In der aktuellen Besetzung müsste sich die zweite Mannschaft keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Im Gegensatz zur Hinrunde laufen in der Rückrunde regelmäßig mindestens drei Stammspieler auf. Und auch die Joker aus der Dritten liefern regelmäßig Punkte ab.

Trotz der überraschenden Punktgewinne gegen Lichtenberg und vor allem gegen Brauereien war im Abstiegskampf in dieser Woche noch nichts entschieden. Denn auch die Konkurrenz hatte im Vorfeld gepunktet. Die beiden Duelle gegen Anadolu-Umut und Neukölln hatten es also in sich.

Nach der Woche der Endspiele kann man sagen: Die zweite Mannschaft steuert souverän auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu.

Bei Anadolu-Umut II sorgte bereits der Start für die Vorentscheidung. Nach zwei Doppelsiegen durch Tim/Flo und Basti/Andi folgten drei Einzelsiege durch Tim, Flo und Andi. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Preußen jedoch schon drei mal erst im fünften Satz gewonnen. Am Ende verkürzten die Gastgeber noch auf 3:7, Tim und Andi holten die beiden Einzel im zweiten Durchgang.

Revanche geglückt

Gegen den TTC Neukölln V hatte die Zweite nach einer hitzigen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen. Und die Preußen erfüllten diese Aufgabe mit Bravour. Nur am Anfang konnten die Gäste noch Paroli bieten. Dann zogen die Preußen auf 4:1 davon und holten am Ende mit 8:2 einen ungefährdeten Sieg.

Einen erfolgreichen Einstand feierte Rückrunden-Neuzugang Paul, der beide Einzel und das Doppel mit Basti gewann. Mit neun Punkten sind die Preußen zwar noch nicht endgültig gesichert. Ein weiterer Sieg sollte aber reichen, um den Klassenerhalt endgültig feiern zu dürfen.

Nach oben scrollen