Drei Sonntage, drei Siege

Langsam rückt der sichere Klassenerhalt näher: Die 1. Herren des TTV Preußen 90 hat einen weiteren Auswärtssieg in der Verbandsliga eingefahren. Beim Schlusslicht SC Charlottenburg II gewannen die Preußen deutlich mit 7:3. Dabei hätte es am Ende durchaus noch mal spannend werden können.

Der Start in die Rückrunde hätte für die Preußen kaum besser laufen können: Nach dem Unentschieden zum Auftakt in Lichtenberg musste die erste Mannschaft in der Verbandsliga dreimal in Folge sonntags antreten und kehrte mit der maximalen Punkteausbeute nach Friedrichshain zurück.

Den Siegen in Steglitz und bei Blau-Gold ließen die Preußen einen souveränen Erfolg beim SC Charlottenburg II folgen. Dabei profitierten die Friedrichshainer abermals in dieser Saison von einem ersatzgeschwächten Gegner. Schlusslicht SCC hatte zur Rückrunde ordentlich aufgerüstet, hat die nötige Aufholjagd bislang aber noch nicht eingeläutet.

Gegen die Preußen liefen die Gastgeber ohne ihre drei Topleute auf, was die Gäste gleich zu Beginn ausnutzten. Khiem/Julian und Philipp/David sorgten für einen perfekten Start aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz folgten zwei souveräne Siege von Julian und Khiem. Auch im unteren Paarkreuz gaben sich die Preußen keine Blöße, sodass der Sieg bereits nach sechs Spielen feststand.

Khiem holt als einziger zwei Einzelsiege

Den letzten Punkt der Gäste steuerte an diesem Vormittag Nummer eins Khiem mit seinem zweiten Einzelsieg bei. Danach mussten sich die Preußen dreimal geschlagen geben. Am erfolgreichen Sonntag der Gäste änderten diese Niederlagen allerdings nichts mehr.

Mit 18:12 Punkten haben die Preußen Platz drei in der Verbandsliga gesichert. Ein oder zwei weitere Siege sollten nun reichen, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen. Die nächsten Aufgaben haben es aber in sich. Am 28. Februar ist der Tabellenzweite Düppel zu Gast, wenige Tage später (3.3.) kommt der Spitzenreiter aus Charlottenburg nach Friedrichshain.

Nach oben scrollen