5:5 vor dem letzten Heimspiel

Die Liga bleibt eng beisammen: In Spandau lieferten sich die Preußen mit ihren Gegnern erneut ein spannendes Match. Am Ende verpassten sie den ersten Auswärtssieg nur knapp. Im letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison soll nun ein Sieg her, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Dass es in Spandau nicht einfach werden würde, ließen schon die letzten Spiele vermuten. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hatten die Spandauer mit Siegen gegen Hertha und Neukölln aufhorchen lassen. Trotzdem rechneten sich die Preußen in Spandau einen Auswärtssieg aus. Schon die Doppel zeigten aber, dass es schnell auch in die andere Richtung gehen kann.

Spandau nahm die beiden Top-Spieler Sven Wonneberg und Marek Potocki auseinander und punktete gleich doppelt. Khiem/Julian und Philipp/David mussten sich jeweils in der Verlängerung des vierten Satzes geschlagen geben. Die Antwort der Gäste hätte aber nicht besser ausfallen können. Julian (3:2) und Philipp (3:1) zeigten im oberen Paarkreuz starke Leistungen und sorgten für den Ausgleich.

Aus 0:2 macht 4:2

Im unteren Paarkreuz wurden Khiem und David ihrer Favoritenrolle gerecht und erhöhten mit zwei klaren Siegen auf 4:2. Nun sah alles nach einem Sieg für die Gäste auf, doch die Spandauer gaben sich noch nicht auf. Julian gab gegen Wonneberg eine 2:1-Führung noch aus der Hand, Philipp kam gegen Potocki zu spät ins Spiel.

Mit zwei Siegen im unteren Paarkreuz hätte es trotzdem noch zum ersten Auswärtssieg gereicht. Im zweiten Durchgang ging es dort aber knapper zu. David setzte sich in einem offenen Spiel gegen Martin Cissek mit 3:1 durch. Khiem lag gegen Ronny Richter bereits mit 2:0 in Führung, musste sich am Ende aber knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. So mussten sich beide Teams nach einem spannenden Sonntagvormittag mit einem Punkt begnügen.

Letztes Heimspiel der Hinrunde am Freitag

Mit 9:9 Punkten stehen die Preußen als Tabellenvierter voll im Soll. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt aber nur zwei Punkte. Im letzten Heimspiel der Saison soll deshalb noch mal ein Sieg her. Am Freitag (18.11., 19.45 Uhr) empfangen die Preußen den TTC Neukölln. Zuschauer sind herzlich willkommen! In Bestbesetzung können die Neuköllner eine bärenstarke Mannschaft aufbieten. Oft traten sie in der bisherigen Hinrunde aber mit Ersatz an, sodass sie mit 8:10 Punkten hinter den Preußen stehen. Das soll möglichst auch nach dem Spiel noch so sein.

Nach oben scrollen