Jette bei den DM der Leistungsklassen

Knapp 200 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland, und Jette mittendrin. Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen waren dieses Mal auch Preußen vertreten. Die Reise ging nach Königstein im Taunus.

Insgesamt sechs Berliner Spielerinnen und Spieler aus unterschiedlichen Vereinen hatten sich für das große Turnier in Hessen qualifiziert. Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen werden die Teilnehmer nach Q-TTR-Wert in verschiedene Spielklassen aufgeteilt. Jette ging für die Preußen in der Damen-A-Konkurrenz an den Start. Auch unser neues Vereinsmitglied Vincent Renou war dabei und versuchte sein Glück bei den Herren A.

Los ging es am Samstagmorgen mit der Begrüßung in der Kreissporthalle in Königstein im Taunus. Jette hatte es in ihrer Gruppe durchweg mit stärkeren Gegnerinnen zu tun. Rund 400 Punkte Differenz sind kaum wettzumachen. Im ersten Spiel musste sich Jette zudem gegen eine Gegnerin mit langer Noppe durchbeißen.

Am Ende blieb die Vertreterin der Preußen ohne Satzgewinn. „Dennoch habe ich trotz der heißen Temperaturen in der Halle gekämpft und habe für mein Bestes gegeben“, fiel ihr Fazit aus. Immerhin schaffte sie es, in jedem Satz mindestens 5 Punkte einzufahren. In ihren Spielpausen war sie bei anderen Spielen als Schiedsrichterin unterwegs.

Auch für Vincent, der von Eintracht Berlin zu den Preußen wechselt, reichte es an diesem Tag nicht zum Weiterkommen. Zwar konnte er ein Spiel knapp gewinnen, die anderen beiden Partien gingen aber mit 2:3 und 0:3 an die Gegner.

Am Nachmittag gingen die Doppel los, Jette wurde Nhu Phuong Nguyen aus NRW zugelost. „Wir haben im Doppel alles gegeben und in jeweils knappen Sätzen leider 1:3 verloren“, erzählte Jette. Super Support bekam sie auf ihrer Reise von Preußen-Kollegin Jessi, die mit Jette die weite Reise auf sich genommen hatte. Außerdem coachten sich alle Berliner und Berlinerinnen gegenseitig und feuerten sich untereinander an.

Hier geht es zu den Ergebnissen von Jette.

Nach oben scrollen