Noah landet Achtungserfolg im Doppel

Gleich mehrere Kinder und Jugendliche gingen für die Preußen ins Rennen: Für einige von ihnen waren die Berliner Meisterschaften das erste größere Turnier. Noah bremste kurz vor den Spielen eine Krankheit aus, trotzdem schaffte er im Doppel einen Achtungserfolg.

Die Vorbereitung war gelungen. Die Spannung und Vorfreude auf das Turnier war riesig. Doch dann erkrankte Noah kurz vor der Berliner Meisterschaft U13 und ging geschwächt an die Platte. Der Start war dementsprechend schwierig, trotzdem gelang ihm der ein recht souveräner Gruppensieg. Im ersten Einzel konnte er seine Überlegenheit gegenüber dem neunjährigen Samuel Grandy ausspielen und gewann 3:0. Sein volles Leistungsvermögen konnte er im Turnierverlauf jedoch nie ganz ausschöpfen.

Im Doppel spielten Noah und Leo stark auf, konnten sich im Viertelfinale durchsetzen und erreichten einen Medaillenplatz. Im Halbfinale unterlagen sie nach Noahs kräftezerrenden Niederlage im Einzel, 2:3 gegen Lion Riesig im Achtelfinale, deutlich mit 0:3 gegen Yuri und Hugo. Somit verabschiedet sich Noah achtbar von der Berliner Meisterschaft U13. Dritter Platz im Doppel und eine Medaille für die Preußen aus Friedrichshain mit Leo Pawlowsky von TTC Heiligensee.

Siegerehrung bei den U13-Meisterschaften

Rémi schlug sich achtbar und konnte bei seiner ersten Turnierteilnahme tolle Erfahrungen sammeln.

Bei der Berliner Meisterschaften U11 schlugen wir mit Frida, Nils, Chen und Jonas auf. Für alle war es das erste größere Turnier. Etwas beeindruckt starteten unsere Vier verhalten in die Spiele und Gruppenphase. Frida musste bei den Jungen mitspielen und schlug sich achtbar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erkämpfte sie sich einen tollen fünften Platz in der Trostrunde.

Nils hatte es ebenfalls schwer in der Gruppe und schied nach einigen guten Ansätzen in der Trostrunde aus. Chen schlug sich achtbar und qualifizierte sich für die Hauptrunde. Dort erreichte er sogar die nächste Runde und verlor gegen den späteren Fünftplatzierten. Jonas schaffte es durch die recht ausgeglichene Gruppe auch in die Hauptrunde. Dort musste er allerdings in der ersten Runde seinem Gegner gratulieren.

Zusammengefasst war es ein tolles Event mit viel Emotionen und Spaß. Nächstes Jahr hoffen wir auf etwas mehr Glück in der Woche zum Turnier ohne Störungen und greifen erneut an. Vielen Dank an die Eltern und Moritz als zusätzlichen Betreuer.

Hier findet ihr einen Bericht vom Berliner Tischtennis Verband und die
Ergebnisse:

Berliner Meisterschaften Jugend 11 und Jugend 13
Nach oben scrollen