Ohne Angst gegen Angstgegner

Erst Lichtenberg, jetzt Neukölln: Nach dem Derbysieg gegen Lichtenberg hat die 1. Herren in Neukölln den zweiten Angstgegner geschlagen. 2:0-Satzführungen waren an diesem verrückten Abend kein gutes Omen.

Ausgangslage: In Neukölln kassierten die Preußen in den vergangenen Jahren bittere Pleiten. Selbst gegen die zweite Mannschaft der Neuköllner geriet man teilweise unter die Räder. In voller Besetzung sind die Neuköllner ein Kandidat für das obere Tabellendrittel. Am Freitagabend trafen die Preußen jedoch auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber. Kurz vor dem Spiel rechneten sie sich also durchaus etwas aus.

Doppelerfolg: Wie schon gegen Lichtenberg gingen die Preußen mit 2:1 in Führung. Philipp/David erkämpften sich einen knappen 3:1-Erfolg. Am Nachbartisch zeigten Khiem/Dirk mal wieder, warum sie auch gegen die 1er-Doppel immer für eine Überraschung gut sind und gewannen ebenfalls mit 3:1. Bei 2:0 für Tim/Flo sah es fast nach einem 3:0-Erfolg für die Gäste aus. Am Ende mussten sich die beiden aber knapp geschlagen geben.

Gedreht: Dass trotz 2:0-Führung noch nichts gewonnen ist, zeigte sich anschließend auch im oberen Paarkreuz. Philipp und Khiem sahen sich in ihren Einzeln gegen Sebastian Cox und Jan Berger schon auf der Verliererstraße, gewannen aber am Ende denkbar knapp mit 11:9 und 15:13. Statt 2:3 stand es 4:1 für die Gäste. Auch im zweiten Durchgang fiel die Entscheidung im oberen Paarkreuz jeweils erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Khiem holte den zweiten Punkt gegen TTC-Spitzenspieler Cox. Philipp zog diesmal knapp den Kürzeren.

Ausgebaut: In der Mitte konnte David wieder doppelt punkten. Nach einem klaren Sieg gegen Blecke Rüdiger Blecke sah es gegen Lukas Böldt (7:11, 1:11) jedoch düster aus. Dank taktischer Umstellung lief es dann von Satz zu Satz besser und die Preußen verteidigten ihre Führung. Edeljoker Flo setzte sich erstmals gegen seinen persönlichen Angstgegner Tihomir Jurcevic durch. Tim ertrümmerte den Preußen gegen Blecke den Siegpunkt. Auch Dirk hatte am Nachbartisch bereits gegen Jurcevic gewonnen.

Champions League: In der Fußball-Bundesliga würden die Preußen jetzt um die Champions League-Plätze mitspielen. In der Tabelle sind sie vorübergehend auf den vierten Platz vorgerückt. In den letzten drei Spielen gegen Blau-Gold, Omega Ostkreuz und ASV Berlin können sie sich nun weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

Nach oben scrollen