Quantastisch!

Ein Krimi zum Abschluss! Die erste Mannschaft hat am letzten Spieltag der Hinrunde einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim Köpenicker SV-Ajax II erkämpften sich die Preußen ein knappes 9:7. „Man of the Match“ war dieses mal Quang mit zwei Einzel- und zwei Doppelsiegen. Schlüssel zum Erfolg war auch eine neue Doppel-Aufstellung, die allerdings eher durch Zufall entstanden war.

Khiem konnte wegen einer Firmenfeier nicht bis zum Schluss bleiben. Also rückte er mit Philipp an Doppel zwei. Quang und David bildeten erstmals das 1er-Doppel. Dass das funktionieren kann, zeigte sich gleich zu Beginn.

Quang und David gewannen in einem knappen Spiel mit 3:1. Khiem und Philipp führten im fünften Satz bereits mit 8:4 – machten dann aber keinen Punkt mehr. Und Tim und Dirk? Die sind selbst in einer Mini-Box nicht zu schlagen – auch wenn es diesmal ein hartes Stück Arbeit für sie bedeutete.

Auch in den Einzeln bekamen die beiden Abwehrspezialisten viel Gegenwehr. Nach zwischenzeitlicher 5:2-Führung mussten die Preußen schließlich den 6:6-Ausgleich hinnehmen. Auch bei Quang sah es im vierten und fünften Satz zwischenzeitlich nicht gut aus, er behielt aber die Nerven und gewann mit 11:9 im Entscheidungssatz.

Nach Sieg von Tim und Niederlage von Dirk sollte das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Quang und David zeigten gegen Berse/Wetzig eine ihrer besten Saisonleistungen. Im zweiten Satz drehten sie einen 0:5-Rückstand, um dann bereits im dritten Satz mit spektakulären Ballwechseln alles klar zu machen. Einfach Quantastisch!

Die Preußen beenden die Hinrunde damit auf Platz zwei, allerdings nur einen Punkt vor Neukölln und Hertha. Gleich am 10. Januar steht ein erster Kracher: auswärts in Neukölln!

Hier geht’s zur Tabelle.

Nach oben scrollen