Zu spät aufgedreht

7:10 gedreht: Tim lieferte sich wieder spektakuläre Duelle

Nur ein paar Punkte fehlten noch – und eine denkwürdige Aufholjagd wäre perfekt gewesen. Im vorletzten Spiel der Hinrunde hatten sich die Preußen bei Hertha BSC V viel vorgenommen. Am Ende mussten sie sich jedoch knapp mit 6:9 geschlagen geben.

Die Hertha ist in dieser Saison die Wundertüte der Liga. 17 Spieler kamen in der laufenden Hinrunde zum Einsatz. In Bestbesetzung hätten sie vermutlich kaum Punkte abgegeben. Gegen die Preußen kamen sie dieser Bestbesetzung ziemlich nahe, nur Leonard von Galen fehlte.

Start verpennt

Die Preußen verpennten den Start, nur Tim Krawutschke und Dirk Gansen bauten ihre Serie im Doppel aus. Khiem Nguyen konnte zwar im oberen Paarkreuz verkürzen, im mittleren Paarkreuz mussten sich David Kluthe und Quang Nguyen jedoch überraschend deutlich geschlagen geben. Zwischenstand: 2:5.

Diesem Rückstand liefen die Preußen bis zum Ende hinterher. Dirk (3:1) und erneut Khiem mit einer bärenstarken Leistung hielten die Gäste im Rennen. Doch beim Stand von 4:8 deutete alles auf einen deutlichen Hertha-Sieg hin.

Zwei mal 7:10 gedreht

Hertha brauchte nur noch einen Punkt, doch die Preußen ließen nicht locker: Zunächst wehrte David im Spiel gegen Benjamin Schulwitz beim Stand von 7:10 im fünften Satz drei Matchbälle ab. Am Nachbartisch lieferte sich Tim mal wieder einen heißen Kampf. Auch er lag 7:10 im Entscheidungssatz hinten – und gewann in der Verlängerung.

Plötzlich stand es nur noch 6:8. Im Abschlussdoppel zeigten Philipp und Khiem eine ihrer besten Saisonleistungen, lagen bereits mit 2:1 und 9:5 vorne. Auch bei Dirk sah es in einem knappen Match gut aus. Beim Stand von 6:4 im fünften Satz kassierte er jedoch mehrere Netz- und Kantenbälle in Folge – und Hertha brachte den knappen Sieg über die Bühne.

Abschluss in Köpenick

Im Kampf um Platz zwei geht es für die Preußen jetzt zum Köpenicker SV-Ajax II (Keplerstraße 7, 12459 Berlin). Am Freitagabend (19. 30 Uhr) wollen die Preußen die Hinrunde mit einem Sieg abschließen.

Nach oben scrollen