Serie ausgebaut, Platz zwei gesichert: Die zweite Mannschaft hat nach einer kämpferischen Leistung immer noch die Chance aufzusteigen.
Im wichtigen Spiel gegen den TTV Friedrichsfelde starteten die Preußen mittlerweile fast standesgemäß mit starken Doppeln: 2:1 für uns. Danach legte Flo, „der FC Bayern der Bezirksklasse B“ souverän nach – 3:1 für Preußen. Nun folgten die nächsten sieben Spiele im Wechsel mit Sieg und Niederlage, ein ausgeglichenes Hin und Her.
Björn holte seinen ersten Sieg in der Bezirksklasse, während Flo seinen zweiten Einzelsieg an diesem Abend feierte. Mittlerweile stand es 6:4 für unsere Männer. Danach verlangte das Match Felix alles ab und er musste sich 2:3 geschlagen geben.
Jan war nach langer Auszeit erst zum zweiten Mal in dieser Saison dabei und schien schon aussichtslos zurückzulegen. Doch ein taktisches Timeout bei 0:2 und 7:8 gegen sich verhalf ihm immer mehr zu Wende. Schlussendlich konnte Jan seine entscheidende Taktik und Nervenstärke in der Verlängerung des fünften Satzes ausspielen.
Silvio sorgte mit einem souveränen Spiel für den achten Punkt, somit war das Abschlussdoppel gesichert. Denn Björn verlor sein Match und Didi brauchte wieder viel Geduld und Ausdauer. Als Didis Match in den fünften Satz ging, war das Abschlussdoppel von Flo und Felix mit einen knappen 3:1 in der Verlängerung bereits gewonnen. Schlussendlich verlor Didi den Satz und das Spiel.
Trotz allem gewann die 2. Herren mit 9:7 und bestätigte mit zwei Punkten Vorsprung den Relegationsplatz. Im letzten Spiel der Hinserie treffen sie am 30. November auf den Tabellenneunten aus Düppel. Preußen Goooooooooooooooo!