Frühes Aus für den Pokalschreck

Vor einem Jahr mauserten sich die Preußen noch zum Pokalschreck. Mit Siegen gegen Eintracht Berlin und Omega Ostkreuz erreichten sie das Final Four und machten dort Verbandsoberligist Blau-Gold das Leben schwer.
In diesem Jahr musste sich die Mannschaft jedoch bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Dabei war auch dieses Mal weitaus mehr drin.

Zwar kam mit dem SV Lichtenberg ein Verbandsligist nach Friedrichshain. Im vergangenen Jahr standen sich beide Teams aber noch in der Landesliga gegenüber. Zudem bot Lichtenberg in der 3er-Formation mit Marcel Börner nur einen seiner Spitzenspieler auf.
Khiem Nguyen, Quang Nguyen und David Kluthe rechneten sich also einiges aus – angefeuert vom Rest der Mannschaft und weiteren Zuschauern. Die Rechnung war einfach: Marcel Börner durfte seine beiden Einzel und das Doppel gewinnen. Alle vier weiteren Einzel mussten aber an die Gastgeber gehen.
Beinahe wäre dieser Plan bereits im ersten Einzel schiefgegangen. Doch Khiem behielt gegen Nick Wenske die Nerven (3:2). Auch David tat sich im Einzel gegen Thorsten Mann schwer, schien das Spiel aber bei 2:1-Führung wieder im Griff zu haben, um dann doch noch mit 9:11 im fünften Satz zu verlieren.
Nun brauchten die Preußen eine Überraschung. Sowohl Quang als auch Quang und David im Doppel blieben aber chancenlos. Khiem hielt gegen Börner zwar gut dagegen, musste sich aber ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. Am Ende hieß es also 1:4 – und die Preußen können sich ab sofort voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Das nächste Spiel steht am 29. Oktober gegen Eintracht Berlin an.

Nach oben scrollen