Thierry verteidigt seinen Titel

Zur diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaft waren trotz einer Außentemperatur von 35 Grad 50 Kinder, Eltern, Freunde und Bekannte in unser Sporthalle der Jane-Goodall-Grundschule. Es gab ein tolles Buffet mit diversen Kuchen und Kaltspeisen und ausreichend Getränke. Am Ende schafften es die beiden Favoriten ins Finale.

Die Preußen-Talente durften und sollten sich am Tischtennis-Sportabzeichen versuchen und so manche Eltern probierten sich auch daran. Somit konnten wir den Kindern an die 20 Sportabzeichen mit zwei oder drei Sternen überreichen.

Beim Vereinsturnier duellierten sich die Jungen unseres Vereins. In zwei Gruppen eingeteilt spielten sie über zwei Gewinnsätze die Gruppenphase. Im Halbfinale standen sich Noah und Tamino gegenüber sowie Thierry und Karl. Hier setzten sich die Favoriten durch. Tamino und Karl wurden also stolze Dritte.

Thierry und Noah standen wiederholt im Finale. Nach einem langen Samstag bei den Berliner Meisterschaften war Noah die Müdigkeit anzusehen. Ihm fehlte im Finale die Frische gegen Thierry. Einige tolle Ballwechsel konnte das 50-köpfige Publikum aber genießen. Thierry setzte sich mit 3:0-Sätzen im Finale durch und verteidigte damit seinen Titel.

Vielen Dank an alle für die erfolgreiche Teilnahme und die gelungene Veranstaltung!

Grüße,

Philipp, Andi, Guido und Rico

Nach oben scrollen