Unglückliche Niederlage gegen Düppel

In den knappen Momenten hatten die Preußen dieses Mal das Nachsehen. Im Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsliga kassierte die erste Mannschaft eine bittere Niederlage gegen Düppel Dentalsplace II. Nur ein Sieg fehlte am Ende zum Unentschieden.

Dreimal ging es an diesem Nachmittag über die volle Distanz von fünf Sätzen. Dreimal betrug der Unterschied in diesen Spielen am Ende nur zwei Punkte. Und dreimal behielten die Gäste von Düppel Dentalsplace II die Nase vorn.

Vor dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatte so mancher den Preußen bessere Chancen zugerechnet. Schließlich spielt Düppel mindestens den Rest der Hinrunde ohne Nummer eins Sebastian Stürzenbecher. Außerdem konnten die Preußen schon in der vergangenen Saison beide Partien offen gestalten – und das ohne das neue Spitzenpaarkreuz mit Vincent Renou und Christof Engling.

Doch nach einem 1:1 in den Doppeln – nur Vincent/Christof gewannen – gab es gleich den ersten Dämpfer. In einem hochspannenden Match gegen Stefan Behrens wehrte der angeschlagene Vincent mehrere Matchbälle ab, musste sich aber letztlich trotzdem knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz holte Julian einen 0:2-Rückstand gegen Noah Luther auf und führte im Entscheidungssatz mit 9:7. Auch er musste dem Gegner aber kurz darauf gratulieren. So blieb der deutliche Sieg von Khiem gegen Yannic Girra der einzige Einzelerfolg im ersten Durchgang.

Unteres Paarkreuz dominiert gegen Hertha

Spannend wurde es trotzdem noch. Im oberen Paarkreuz entwickelten sich abermals hochklassige Matches. Doch weder Vincent und Christof verpassten jeweils knapp den Sieg. Zwar gewann das untere Paarkreuz die folgenden beiden Einzel deutlich. Die Niederlage war zu diesem Zeitpunkt aber bereits nicht mehr zu vermeiden.

Deutlich besser lief es am nächsten Spieltag bei der ersatzgeschwächten Hertha. Zwar zogen die Preußen auch dieses Mal zweimal im fünften Satz den Kürzeren. Vier klare 3:0-Erfolge im unteren Paarkreuz festigten aber den verdienten Sieg. Auch Vincent und Christof punkteten je einmal und holten ein wichtiges Doppel zu Beginn. Mit einem 7:3-Sieg stehen die Preußen damit immer noch im oberen Tabellendrittel.

Nach oben scrollen